Jürgen Vorrath

Er ist geboren im Januar 1962 in Köln-Lindenthal und sang schon mit 5 Jahren das ersten Mal vor 500 Personen bei einer Veranstaltung in Berlin. Seine Eltern erkannten schon früh sein Talent und ermöglichten ihm mit 9 Jahren den Besuch der Musikschule wo er das Gitarrespielen erlernte.
Die Gitarre tauschte er mit 13 Jahren gegen ein Schlagzeug ein. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und so gründete er mit 14 Jahren eine Schulband, wo er Schlagzeug spielte. Aber auch das reichte ihm nicht und so schlug er 1980, mit 18 Jahren, die Karriere als Keyboarder ein. Jürgen Vorrath war 8 Jahre als ALLSOUND DUO mit einem Gitarristen unterwegs und verstärkte mit seinem Können schon mehrere Bands. Er ist seit nunmehr 20 Jahren auf großen und kleinen Bühnen in und um Köln bekannt, beliebt und unterwegs.

Seit 2001 Auf der Karnevals Bühne.
In diversen Band`s als Keyboarder gearbeitet.
Im Juni 2007 wurde das Projekt " Kölsche Stääne " gegründet.
Nach dem Motto Kölsche Tön us `m Levve haben wir Auftritte in und um Köln sowie in Spanien und Belgien absolviert.
Nach erfolgreichen 8 Jahren wird das Projekt jetzt als Solist weitergeführt

Der " KÖLSCHE STÄÄN "
Ich freue mich nun euch in kürze auf den Karnevalsbühnen wieder zu sehen.

 

IntroTagebuchMusikTermineJürgenLinksServiceImpressum